Wie alt war/ ist Sherlock Holmes dargestellt?

3 Antworten

Er ist 30. Sebastian in "the blind Baker" sagte Sherlock verließ die Uni vor acht Jahren. In England fängt man mit etwa 18 Jahren an zu studieren und ein Studium dauert etwa 4 Jahre.

18+4+8= 30

Fox1013b  06.12.2017, 21:06

Hättest du "The adventures of Gloria Scott" gelesen, dann wüsstest du, dass Sherlock nur 2 Jahre studiert hat. Demnach wäre er also nur 28.
Überhaupt findet man in diesem Buch viel über Sherlocks Background.

In den Büchern so um die Mitte 50-60 .. in der Serie wirkte er jünger .. eher um die 40.