Wie alt war Harry Potter zur Schlacht von Hogwarts?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry Potter ist am 31. Juli 1980 geboren.

Und die Schlacht von Hogwarts fing in der Nacht des 1. Mai 1998 an, und endet an frühen Morgen des 2. Mai 1998.

Harry war am 1.Mai 1998 18, und wurde am 31. Juli 1998 19 Jahre. Wenn meine Berechnungen richtig sind.

Woher ich das weiß:Recherche

TrullalaHuch  21.07.2020, 22:40

Fast um ein jahr verrechnet ich hab die bücher inhaliert ich bin mir ziemlich sicher weil er darf erst anfang des 7. Teils auserhalb von hogwarts zaubern weil die spur von ihm abfällt wenn er volljährig ist also war er da 17. Sorry für den satzbau aber ich bin faul xD

McGranger  21.07.2020, 23:12
@TrullalaHuch

Weil ich die Bücher nocht nicht kenne? Ich habe nal das ertse angefangen, müsste es noch mal von vorne anfangen.

TrullalaHuch  01.08.2020, 10:50
@McGranger

Es war ja auch ironisch gemeint (ich bitte das "xD" zu betrachten) ABER TROTZDEM SCHLIMM SCHLIMM xD (<- "xD")

Ähm. Er war dort 17 Jahre alt. Erfährt man auch in dem Film. Da man irgendwie ab dann auch außerhalb von Hogwarts zaubern durfte.

optischTV
Beitragsersteller

müsste er nd 18 gewesen sein? ist 1980 geboren und 1998 war die Schlacht?

Zahnfee473  21.07.2020, 17:43
@optischTV

Die Schlacht war im Mai 1998. Harry hat aber am 31. Juli Geburtstag, deshalb war er zu dem Zeitpunkt noch 17.

Er ist 17. Man wird mit 17 volljährig und er hat im juli geburtstag also war er bald 18.

Er war 17.

Die Schlacht war am 1.5.98 und er ist am 31.7.98 18 geworden.

Bei der Schlacht war er 17 Jahre alt