wie alt sollte der freund einer 13 jährigen höchstens sein?

17 Antworten

meiner Meinung nach kommt das dabei auf den Charakter der beiden an. Wenn deine kleine noch sehr kindlich ist, dann ist 17 vllt nicht das richtige...ich finde es ist unbedenklich solange beide sich wirklich sehr gerne haben und der 17-jährige es ebenfalls ernst meint und nicht nur vögeln will. Aber das nur am biologischen Alter festzumachen find ich falsch. Sprich doch mal mit ihm (klingt doof, aber so erfährst du was über ihn und seine Absichten)

Nordfriesin  27.10.2009, 23:57

Sie ist nicht die Mutter!!!!! Sie ist die 13-jährige!

Grenzwertig. Mädchen sind meistens 2 Jahre reifer als Jungs, daher sind ältere Kerle schon okay. Aber irgendwann gehen die Interessen zu weit auseinander. Als 17jähriger hätte ich keine 13jährige gewollt...

Also mein Ex ist jetzt 17 und ich bin 12, fast 13 er war damals 16 und ich 12 kurz nachdem ich schluss gemacht habe, wurde er 17. Also, wenn ihr euch gegenseitigt mögt, ist das kein problem, aber wenn ihr zusammen schlafen wollt sollte er auch nur 13 sein, allerdings darf man soweit ich weiß erst ab 14 sex haben. Das Thema war bei uns auch ein problem wil er wollte und ich nicht, weshalb wir uns getrennt haben, deshalb solltest du dir alles genau überlegen was du tust! Denn bei euch könnte es dann genauso enden! Aber ich denke, dass es bei einer Beziehung in der ihr nicht zusammen schläft, kein problem wäre, dass er 17 ist!

also rechtlich gesehen darf jeder 14 jährige mit einem älteren oder einem gleichaltrigen sex haben! :) jedoch wenn das mädchen erst 13 ist und der junge 18 oder älter ist, trägt ER die ganze verantwortung!