Was denkt ihr euch, wenn ihr 12/13 - Jährige mit IPhone seht?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt ja schon einige antworten auf diese frage, aber eins steht doch fest, wenn kinder alles bekommen ohne nach denken zu müssen wo es her ist,ist es einfach nicht gut.das sind dann genau die, die später nicht damit klar kommen, das dinge geld kosten und das nicht wenig. und dann werden sachen von anderen geklaut. ich habe selbst drei kinder und die verwöhne ich sicherlich auch sehr, aber es gibt grenzen. und da ist egal ob ich es mir finanziell leisten kann oder nicht. kinder sollten lernen und wissen das arbeiten gehen und geld haben zusammen gehört.

Ich hab auch ein Touch Handy (kein IPhone, bin kein Apple Fan) und bin auch erst 13. Das liegt aber daran das ich sehr verwöhnt werde und mir das Handy auch verdient habe da ich früher nur alte gammlige Handys hatte. Lass die Eltern doch dem Jungen das kaufen was sie für richtig halten. Ein IPhone für einen 12-13 jährigen finde ich jetzt nicht so toll aber ein billigeres Touch Handy z.b. eins von Samsung fänd ich okay. Ein Iphone kostet über 300 € und wenn es geklaut wird dann bekommt der Junge Ärger von den Eltern. Außerdem würde ich dazu raten das Handy nicht in die Schule zu nehmen, wenn dann nur im Rucksack und nach jeder Stunde schauen. So mach ich es.

Atomschlumpf
Beitragsersteller

Endlich mal jemand der es erfasst hat. Genau das meine ich.

Aronphoenix  14.06.2010, 19:27
@Atomschlumpf

In der Tasche in das aber nicht gut, denn eben da kann es geklaut werden. Lieber in der Linken oder Rechten vorderen Hosentasche. Da kann es zumindest nicht unbemerkt geklaut werden.

Gaby1997  14.06.2010, 19:34
@Aronphoenix

aus der kann es rausrutschen. Die Kinder toben oft. Und viele Jungs spielen Fußball.

Aronphoenix  14.06.2010, 22:46
@Gaby1997

Also das ist mir bisher noch nie passiert.

Und wenn ich mal aktivitäten ausübe bei dennen das Gerät beschädigt werden könnte nehme ich es entweder nicht mit oder packe es in eine stabiele Schutzhülle.

Atomschlumpf
Beitragsersteller
@Aronphoenix

Ja das machst DU, aber du bist ja nicht so jung, und genau darum geht es mir, eben, dass ein 12/13-Jähriger nicht soweit denkt.

Aronphoenix  15.06.2010, 22:54
@Atomschlumpf

ALso ich hatte mit 12/13 kein Handy, von daher kann ich nicht sagen ob ich soweit gdacht habe. Könnte ich mir aber vorstellen. Kommt ja nicht aufs altern an, sondern auf die Person.

Was ich mir dabei denke: "---".

Eben nichts. Ist doch nicht meine sache. Wenn er utnerwegs seine Musik hören möchte ist das doch nichts schlechtes. Er schadet damit keinem und sich selbst wohl auch nicht.

Wobei eines fällt mir da schon ein: Schei* IPod.

Atomschlumpf
Beitragsersteller

Hier gings mir aber ums iPhone? o_O

Ich denke dass es kleine reiche verwöhnt Kinder sind, die von mama und Papa alles in ihren Allerwertesten gesteckt bekommen. Aber was ist wenn sie später mal in Hartz 4 landen oder so?! Dann kommen die ja noch weniger klar, als alle anderen.

CastielTheMan  14.06.2010, 18:08

Habt ihr schon mal daran gedacht dass er es sich selbst gekauft hat?keine voreilen schlüße ziehen!

Atomschlumpf
Beitragsersteller
@CastielTheMan

Ja das könnte natürlich sein, trotzdem würde ich als Elternteil versuchen ihm das auszureden oder zumindest ihn darauf hinweisen das etwas von so hohem Wert leicht geklaut werden kann.

Aronphoenix  14.06.2010, 19:32
@Atomschlumpf

Das denke ich eher weniger. Grade hochwertige Dinge "bewacht" man besser als andere.

Da soll mal einer versuchen mir mein Handy zu klauen, wird ihm danach auf jeden Fall leid tun. Ok, ich bin jetzt 17 und nicht 13, aber auch mit 13 hat man mir nichts geklaut.

Aronphoenix  14.06.2010, 22:50
@Atomschlumpf

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Warum sollte man sowas klauen? Selbst wenns die Dinger umsonst an der Straßenecke vom Hersteller verteilt gibt würde ich sowas nicht haben wollen.

Ich habe zwar kein IPhone, aber ich achte auch darauf das mein Handy nicht unbedingt von jedem gesehen wird, schon gar nicht wenn ich das gefühl habe das einige Personen da... sagen wird komische absichten haben.

Atomschlumpf
Beitragsersteller
@Aronphoenix

Was aber wiederum deine Meinung ist. Es gibt ja anscheinend genug Leute die eben genau sowas haben wollen ;) Siehe iPad, ich sehe keinen Sinn hinter diesem Gerät und trotzdem ist es schon mehrere hunderttausendmal(denke ich zumindest) vorbestellt.

Aronphoenix  15.06.2010, 22:56
@Atomschlumpf

Ja, das stimmt leider. Mit rationalem denken kommt man bei solchen Leuten nicht weiter.

Das war schon immer so, dass es welche gab die einfach mehr Geld hatten. Zum Trost: Das ändert sich später dann auch nicht. Nicht jeder fährt dann einen Porsche.

Also einfach weiterleben und zufrieden sein mit dem was man hat.

Atomschlumpf
Beitragsersteller

Es geht mir hierbei nicht um Neid, sondern darum das ich stark anzweifle das jemand so junges verantwortungsvoll mit so einem Gerät umgeht.

Aronphoenix  14.06.2010, 19:29
@Atomschlumpf

Warum denn nicht? Ich habe glaube ich seit ich 10 oder 11 bin einem PC der mehr oder weniger mir gehört. Bis jetzt ist nichts schlechte passiert. Und das sind immerhin schon 7 Jahre.

Aronphoenix  14.06.2010, 22:47
@Atomschlumpf

Nö, aber das spielt doch dabei keine Rolle. Es geht doch um den verantwortungsvollen umgang.

Atomschlumpf
Beitragsersteller
@Aronphoenix

Ja, aber der PC steht ja immer relativ sicher und geschützt zuhause, das iPhone hingegen nimmt er ja mit in die Schule und zeigt es sicher auch rum. Ist ja wie ne Einladung zum klauen.