Wie Alt sind meine Kornnattern ungefähr

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man sollte eine kleine natter ,spätestens alle 10 tage füttern und wenn es geht nicht so große mäuse,die würgt sie wieder hoch ,wenn du pech hast. eine schlange wächst ein leben lang,mit jeder häutung ist sie gewachsen und es kommt darauf an ,wie man sie hält,denn sie passen sich der umgebung an und ich schätze deine auf ca 1/2 jahr und die größere etwas älter,vielleicht 1 jahr ,wenns hoch kommt. halte die häutung mit datum fest und achte darauf ,das sie sich immer ganz häutet,daran erkennst du ,ob sie gesund ist! und hautreste immer entfernen ,denn unter der abgestorbenen haut ,werden die schuppen dunkel und man sagt die faulen ,was man aber verhindern kann,indem du die alte haut mit vaseline einreibst und versuchst die alte haut abzu ziehen,aber ganz vorsichtig ,du kannst sie verletzen. sie legen auch winterruhe ein und da häuten sie sich nicht und du musst alles künstlich lenken ,(temperatur und luftfeuchtigkeit). kauf dir besser ein buch darüber ,oder such dir ein richtiges schlangen forum und da wirst du auch richtig aufgeklärt. ich hoffe das ich helfen konnte.viel glück. ps. füttere sie alle 8-10 tage ,da liegs du richtig,ich habe schlangen gezüchtet und haben es immer so gehalten.

Ruf an und frag nach! Und informiere dich über Haltung etc BEVOR du dir Tiere zulegst.

Bring sie mal zum TA und frag ihn er hat eher Aw darauf