Häutet sich meine Kornnatter oder warum kommt er nicht mehr raus?

.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Tag vor der Häutung geht die Trübung auch weg, kann gut sein dass er sich häutet. Ernährungsmäßig sieht er noch ok aus. Und eigentlich ist es normal dass Kornnattern tagsüber nicht rauskommen, sind nachtaktiv.

regtnichtauf
Beitragsersteller

Ich meinte, er kommt weder tagsüber noch nachts raus. und eine augentrübung habe ich in den letzten 7 tagen auch gar nicht gesehen.

Ich habe eben sicherheitshalber eine maus zum fressen geholt, die wurde auch gierig gegessen. getrunken hat er auch ordentlich.

soll ich ihm jetzt noch die zweite babymaus verpassen oder soll ich doch erst mal warten ob er sich nicht doch häutet?

Flandyboy  26.04.2020, 21:41
@regtnichtauf

Ich würde immer das ganze Futter auf einmal geben. Wenn du ihm sonst immer eine Babymaus gibst machst dus jetzt eben genauso. Mit der Zeit werden die Futtertiere größer und die Intervalle auf lange Sicht länger. Was ich gerade bei kleinen Kornnattern empfehlen kann ist ne Wetbox aufzustellen, sonst kanns sein dass sie sich in Fetzen häutet.

regtnichtauf
Beitragsersteller
@Flandyboy

Gut ich habe ihm jetzt direkt die zweite Maus gegeben. in drei wochen ist die packung leer und ich besorge mir größere mäuse.

Wetbox hatte ich mal, wurde aber nie genutzt. deshalb sprühe ich einfach sehr oft, sodass ich tagsüber 50 bis 60 % habe und nachts 70 bis 80 %.

Flandyboy  26.04.2020, 22:38
@regtnichtauf

Der Punkt ist halt das die Schlange die Wahl haben soll ob sie in die Wetbox und es damit feuchter haben will oder nicht. Meine ist auch nicht immer in der Wetbox, vor der Häutung(zufälligerweise seit heute) ist sie aber gern drin.

regtnichtauf
Beitragsersteller
@Flandyboy

Ok dann werde ich mir das demnächst auch machen. Dazu noch Efeutute einpflanzen. Würde das gehen? also die pflanze in die Terrarienerde setzen?

Ich warte erst mal die Häutung ab. falls er sich häutet

regtnichtauf
Beitragsersteller
@Flandyboy

Kleines Update- Mein kleiner William Scofield Shakespeare hat sich eben erfolgreich gehäutet