Wie alt sind die in Frankreich, wenn sie Abitur machen? oder wie das da heißt.. ^^?

4 Antworten

Habe selber dort das BAC, gemacht damals, nach der Revolution, da war ich 17, in Frankreich gibt es schon längere Zeit nur 12 Schuljahre übrigens, dank Ganztagesschule und anderer Art und Weise den Untericht und das Umfeld zu gestalten, als in Germoney.
Also sind daher die meisten in ähnlichem Alter 17, 18, 19.

Ich war gerade 18. Im Durchschnitt waren die Leute 17-18 und die schon mal sitzen geblieben sind 19.

Wir haben 12 Klassen und alle gehen in die erste Klasse mit spätestens 6. Einige auch mit 5 schon.

Es ist kein Alter vorgeschrieben. Minimum 16 Jahre, die Älteste  war 75. Kommt auf Kommt auf dein Niveau drauf an (Lycee Klassen absolvieren)

baccalauréat = bac . Man ist dann ca. 18 Jhre alt.