Mache mir sorgen um meine Zukunft!

9 Antworten

hi,

die popeligen zwei jahre altersunterschied machen - gesehen auf die dauer deines berufslebens - überhaupt nichts aus! aufgrund dessen eventuell ein studium nicht anzufangen,l weil du angst hast, zu den älteren zu gehören, wäre quatsch! die uni ist anders organisiert als die schule - da fällt überhaupt nicht auf, ob einer 18, 22 oder 25 ist. 20 ist ein ganz hervorragendes alter, um mit dem studium zu beginnen! überleg mal, wie´s in einer ausbildung wäre? du 20 und die anderen anfänger 16 !?

Meiner meinung nach ist es gar nicht zu alt mit 20 ist es noch ok ich kenn viele die mit 20 - 21 jahren studiert haben und erst mit 26 - 27 fertig waren, also mach dir dafür keinen kopf zum studieren ist man nie zu alt oder zu jung :)

Also mit 20 würd ich dich jetzt noch nicht alt schimpfen. Die meisten leute hier in unserer Firma haben mit 20-30 Studiert (Teilweise 2tes Studium etc) Also mit 20 biste genau im richtigen Alter

Die meisten Erstsemester sind 21 Jahre alt. Jedenfalls an der Uni, wo ich just eine Erhebung gemacht habe. Du bist also gut im Schnitt. :-)

lastgasp  20.10.2014, 13:22
Du bist also gut im Schnitt. :-

...der für was noch einmal relevant war? Wahl der grauen Maus der Uni?

ich finde es hat nichts mit dem alter zu tun ... der eine ist früher dran ein anderer später tut nicht zur sache ..