Wie alt muss man sein um sich selbst im Verein anzumelden?

3 Antworten

Nein, da du noch nicht volljährig bist. Deine Eltern müssten bis zur Vollendung deines 18. Lebensjahres für dich unterschreiben.

Voll geschäftsfähig bist du erst mit 18 Jahren. Bis dahin müssen deine Eltern für dich unterschreiben und dürfen auch bestimmen, was sie unterschreiben und was nicht. Also nein. Ohne Erlaubnis der Eltern geht das nicht. Deine Anmeldung wäre ungültig.

Ja, nach meinen wissen schon, aber wer bezahlt die Kosten?

Wenn du die Kosten nicht bezahlen kannst, muss du deine Eltern fragen, aber diese erlauben dir ja es leider nicht