Ich will anfangen zu Boxen, aber meine Eltern erlauben es mir nicht. Wie kann ich sie dazu bringen es mir zu erlauben?

6 Antworten

Boxen 🥊 ist das Schach unter allen Kampfsportarten es geht dabei nicht um Gewalt sondern um Köpchen Taktik und Fitness wenn das nicht zieht ,sagst du Ihnen du willst ja nur trainieren ohne irgendwelche Wettkämpfe oder Turniere einfach nur für dich um sportlicher und selbstsicherer zu werden

Sag ihnen, dass Boxen nicht nur 'Ich-schlag-den-anderen-kaputt' ist. Sondern auch viel Einzeltraining (am Boxsack) und Schattenboxen etc... Nimm sie mal zum Probetraining mit!

Viel Glück!

Du kannst sagen das es zur Selbstverteidigung hilft, und das Sport gut für die Gesundheit ist, und du dann ein Hobby hast. Frag sie mal warum du nicht boxen darfst

Frag sie wieso. Dann kannst du ihre Argumente widerlegen.
Ansonsten zähle ihnen die Vorteile auf:
- du lernst dich etwas zu verteidigen
- Kampfsport im Allgemeinen verlangt Disziplin
- es ist ein hartes Training was sowohl Kraft, als auch Ausdauer abverlangt

Sag ihnen sie sollen wenigstens einmal zu einem Training mitkommen und es sich ansehen