wie alt muss man sein für ein Nasen-piercing?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

18 ohne Erlaubnis deiner Eltern! Manche Piercer stechen ab 14 mit der Erlaubnis der Eltern bzw. wenn die Eltern mit zum Piercer gehen! Das ist bei allen Piercings so! Das Madonnapiercing ist allerdings nicht am Ohr, sondern an der Oberlippe!

Coffee
Beitragsersteller

oups

Bei mir in der Nähe ist es bei allen Piercern gleich

ab 14 : mindestens ein Erziehungsberechtigte*r muss dabei sein

ab 16 : mit Ausweiskopie deiner Mutter oder Vater und Einverständnis in der steht welches Piercing und ggf. an welcher Seite etc.

ab 18 : komm und lass dich soviel Piercen wie du möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streng genommen: 18! Aber so spießig werden Deine Eltern wohl nicht sein? Wenn Du eine unterschriebene Genehmigung vorlegst oder mit Mutti oder Vati zum Piercen gehst, gibt's kein Problem.

Hab meinen mit 14 bekommen. Meine Mutter musste aber -natürlich- mit kommen. Unter 14 müssen beide erziehungsberechtigten mit ins Studio ab 14 nur ein erziehungsberechtigter und ab 18 kannste machen was du willst.

Du kannst es auch mit 13 oder so bekommen, aber nur wenn deine Eltern einverstanden sind. Ab 18 kannst du machen was du willst, da hat niemand mehr was zu sagen.