Piercing nach 2 Wochen wechseln?

7 Antworten

Nach zwei Wochen ist ein Piercing noch lange nicht verheilt, wenn du es jetzt wechselst, wird es sich wahrscheinlich entzünden.

Wenn der Stich gut verheilt ist, passier gar nichts, wenn man das Piercing wechselt.

Ela7782  18.04.2013, 10:41

Nach 2 Wochen ist das aber noch nicht verheilt.

Es hat schon seine Gründe weshalb man das Piercing nicht wechseln sollte, bevor es komplett abgeheilt ist.. Der Stichkanal heilt von aussen nach innen ab, du kannst also wirklich nicht nach 2 Wochen schon beurteilen, wie weit das abgeheilt ist..

Ist es denn schon abgeschwollen? Oder hat es sich heftig entzündet. Wenn es abgeschwollen ist, dann lass es noch etwas weiter verheilen. Wenn es sich so entzündet hat, dass du es deshalb wechseln willst, ab zum Piercer oder Arzt.

wahrscheinlich nimmst du den Stecker raus und bekommst dann den anderen nicht rein und dann wächst es wieder zu - daher würde ich es lassen...

Wenn der neue Stecker nicht steril ist kann es auch noch ne fette Entzündung geben falls du den dann mit Gewalt reindrückst....

Entzündungen im Mundbereich schlagen gerne aufs Herz - und dann wird es wirklich übel...

Wenn der Stecker zu kurz ist - geh zum Wechseln zum Piercer - das muß der machen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,