Wie alt muss eine Katze sein um ferschidenen Ränge zu erreichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt :)

Junges: 0-6 Monde (in Ausnahmefällen machchmal länger oder kürzer)

Kriegerschüler/-in: 6-12 Monde (manche länger oder kürzer )

Krieger/-in: ab ca. 12 Monden

Heilerschüler/-in: ab 6 Monden, die Ausbildung dauert in der Regel ein paar Monde länger als die zum Kriegerschüler

Heiler/-in: ab ca. 12-14 Monde

Königin: theoretisch relativ früh, aber eigentlich ist es nicht erlaubt, als Schülerin trächtig zu sein, also ab ca. 12 Monden bis man keine Jungen mehr haben kann, was bei jeder Kätzin unterschiedlich ist. Viele Kätzinnen ziehen dann in den Ältestenbau. Es gibt aber auch welche, die unfruchtbar sind, also nie Junge bekommen können.

Zweite/-r Anführer/-in: nach Ausbildung eines Schülers, frühestens 18 Monde, am besten ab 36 - 48 Monden

Anführer/-in: unterschiedlich, aber am besten frühestens mit 48 Monden

Älteste/-r: mit ca. 96 Monden, ist aber von Katze zu Katze sehr unterschiedlich

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus
Von Splashstar und bestätigt

Sei gegrüßt

Das hängt vom Rang ab. Ein Junges muss 6 Monate alt sein, um Schüler werden zu können.

Ein Heiler/ Krieger- Schüler kann dann mit ungefähr 12 Monaten (1 Jahr) zum Heiler/ Krieger werden.

Königin kann man in jedem Alter als Kriegerin werden.

Krieger können dann auch 2. Anführer werden, da sie dafür noch einen Schüler gehabt haben müssen, schätze ich mal, dass sie dann 3 Jahre alt sind.

Wann der 2. Anführer Anführer wird, hängt davon ab, wie viele Leben der Anführer noch hat. Wenn der Anführer die Katze gleich nach seiner Anführerzeremonie zum 2. Anführer ernennt, wird die Katze dann wahrscheinlich UNGEFÄHR mit 6-8 Jahren Anführer (es sei denn die verstirbt früher). Wenn der Anführer allerdings die Katze zum 2. Anführer ernennt, weil der ehemalige 2. Anführer verstorben ist, hängt es davon ab, wie viele Leben der Anführer noch übrig hat. (Anführer bekommen vom SternenClan 9 Leben.)

Älteste ungefähr ab 96 Monaten (8 Jahre) oder wie bei Langschweif wegen einer Lähmung schon früher.

Alles Alles Gute 🍀

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten ✨

Liebe Grüße

Löwenfluss🦁💦

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen

SterndesLoewen  14.08.2023, 14:04

vielen Dank für die 3 Bestätigungen! 💞

Sei gegrüßt,

Das hängt vom Rang ab. Ansich muss die Katze die Kindheit überleben, sprich 6 Monate alt werden um dann Schüler bei irgendwas zu werden.

Bei den normalen Ränge gibt's dann die Wahl zwischen Heiler und Krieger. Dorf dauert es dann eben bis die fertig sind.

Später können Krieger zweite Anführer werden, nach ~36 Monaten. Anführer hängt dann davon ab wie lange der Anführer lebt.

Ältester wird man einfach irgendwann, wahrscheinlich wenn viele sagen "So, also langsam solltest du mal Pause machen, hast genug für deinen Clan gemacht. Außerdem kannst du ja Schülern irgendwelche ganz bestimmt so passierten Geschichten erzählen und alles und jeden anknurren"

Königen kannst du bei allen Kätzinnen (außer Heilerinnen) irgendwann machen, nur am besten nicht als Junges und junge Schülerin ;)

Ich habe eigene Ränge, kann man bei meinen Antworten irgendwi finden.

Auch hier muss man dann erstmal die Kindheit überleben. Wer das 6 Monde lang schafft darf Schüler werden. Und da geht's bei mir direkt los: Was wird man? Sanitäter? Heiler? Jäger? Oder doch eher Kämpfer?

Bei Sanitätern, Heilern und Jungenheilern dauert die Ausbildung bis der Mentor sagt sie sind fertig.

Bei Jägern, Kämpfern, Sprintern und Vogeljägern das gleiche.

Lagerhütter haben eine etwas kürzere Ausbildung. Denn sie müssen nicht so vieles lernen. Grundlagen im Jagen und Kämpfen, vor allem aber wie man das Lager in Stand hält. Das geht relativ schnell, das meiste ist eben learning by doing.

Beobachter dagegen haben eine lange Schüler Zeit, und auch wenn sie ausgebildet sind trainieren sie regelmäßig und hart.

Anführer, Zweiter Anführer und Königin ist ansonsten gleich.

LG und möge der SternenClan deine Pfoten leiten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Sei gegrüßt!

Ungefähr so:

Junges: 0-6 Monde (0 - 1/2 Jahr )

Schüler: 6-12 Monde (1/2 - 1 Jahr)

Krieger/Heiler: ab 12 Monden (1 Jahr)

Mentor: ab 12 Monden (1 Jahr)

Älteste/r: ca. 96 Monde (8 Jahre)

Zweiter Anführer/Anführer: frühestens mit 18 ( 1 1/2 Jahre) Monden - wahrscheinlich eher erst ab 36-48 (3-4 Jahren) Monden

Königin: unterschiedlich :))

Möge der SternenClan deine Wege erleuchten!
Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan