Wie alt ist so ein Zigarettenautomat ungefähr?

So einer  - (Technik, Elektronik, Drogen)

5 Antworten

Die Bauart ist im Kern nicht elektronisch, sondern simpel mechanisch. Beachte die Griffe unter den Schächten, mit denen das Herausziehen der Ware mit reiner Zugkraft möglich ist. Heutige Geräte hätten da eher Tasten.

Darüber täuscht auch der nachgerüstete Aufsatz beim Geldeinwurf nicht hinweg.

Daher denke ich:an einen Bau in den 80ern oder früher, mehr als 40 Jahre wahrscheinlich. Schon in den 90ern hielt die Elektronik in alle Technik Einzug.

Auch das Design, was Formen und Abrundungen angeht, und des Namen des Händlers, erinnert mich daran, wie vor den 90ern gebaut wurde.

müsste eigendlich nach der Jahrtausendwende sein. immerhin sieht der schlitz für die verfifikation über die krankenkassen- oder bankkarte nicht danach aus, als sei er mal nachgerüstet worden.

lg, Anna

Ich vermute das Ding ist aus den 90er Jahren, habe als Kind immer gerne die großen Hebel gedrückt. Kam leider nie was raus :-)

Solche hingen bei uns glaube so 1991/92 in der Drehe das erste mal rum.