Gibt es in einer Gaststätte/Kneipe/Restaurant einen Zigarettenautomat und wo ist der meistens?

4 Antworten

Das kann dir der Wirt beantworten. In besseren Lokalen bestellt man die Zigaretten im Übrigen beim Kellner.

Wonnepoppen  20.07.2015, 12:47

Hast du schon mal etwas vom "absoluten Rauchverbot" gehört, das betrifft vor allem Lokale!

tryanswer  20.07.2015, 12:52
@Wonnepoppen

Es geht hier auch um den Vertrieb nicht um das Rauchen. - Und von einem Verkaufsverbot habe ich bis jetzt zum Glück noch nichts gehört.

Bernerbaer  20.07.2015, 12:53
@Wonnepoppen

Zigaretten kaufen und konsumieren sind aber zwei völlig verschiedene Sachen. In Lokalen gilt zwar ein Rauchverbot aber ein Kauf- bzw. Verkaufsverbot existiert nicht!

Wonnepoppen  20.07.2015, 12:55
@tryanswer

wie kann es bei einem Rauchverbot überhaupt noch Zigaretten in dem Lokal geben?

habboricardo
Beitragsersteller
@Bernerbaer

Aber es gibt ja auch Sitzplätze draußen... da darf man ja rauchen

Wonnepoppen  20.07.2015, 12:58
@Bernerbaer

Das widerspräche sich doch total, man darf nicht mehr rauchen, aber das Zeug verkaufen?????

Dafür kann man sie doch in genügend Läden oder an der Tankstelle kaufen, leider!

tryanswer  20.07.2015, 12:59
@Wonnepoppen

Weil rauchen nach wie vor dazu gehört. Ganz nebenbei: Ich kenne genug Lokale in denen trotz Verbot geraucht wird (was von den Behörden geduldet wird, sofern keine Beschwerden vorliegen).

 Meistens in der Nähe der Toiletten oder am Eingang. Aber ich denke, da man sowieso dort nicht mehr rauchen darf, sind sie eher selten geworden.

Meistens bei den Toiletten :)

Nirgendwo, seit dem Rauchverbot hängen da  keine mehr .

Da mußt du schon an die öffentlichen Automaten gehen!