Gibt es in einer Gaststätte/Kneipe/Restaurant einen Zigarettenautomat und wo ist der meistens?

4 Antworten

Das kann dir der Wirt beantworten. In besseren Lokalen bestellt man die Zigaretten im Übrigen beim Kellner.


Wonnepoppen  20.07.2015, 12:47

Hast du schon mal etwas vom "absoluten Rauchverbot" gehört, das betrifft vor allem Lokale!

0
tryanswer  20.07.2015, 12:52
@Wonnepoppen

Es geht hier auch um den Vertrieb nicht um das Rauchen. - Und von einem Verkaufsverbot habe ich bis jetzt zum Glück noch nichts gehört.

0
Bernerbaer  20.07.2015, 12:53
@Wonnepoppen

Zigaretten kaufen und konsumieren sind aber zwei völlig verschiedene Sachen. In Lokalen gilt zwar ein Rauchverbot aber ein Kauf- bzw. Verkaufsverbot existiert nicht!

0
Wonnepoppen  20.07.2015, 12:55
@tryanswer

wie kann es bei einem Rauchverbot überhaupt noch Zigaretten in dem Lokal geben?

0
habboricardo 
Beitragsersteller
 20.07.2015, 12:55
@Bernerbaer

Aber es gibt ja auch Sitzplätze draußen... da darf man ja rauchen

0
Wonnepoppen  20.07.2015, 12:58
@Bernerbaer

Das widerspräche sich doch total, man darf nicht mehr rauchen, aber das Zeug verkaufen?????

Dafür kann man sie doch in genügend Läden oder an der Tankstelle kaufen, leider!

0
tryanswer  20.07.2015, 12:59
@Wonnepoppen

Weil rauchen nach wie vor dazu gehört. Ganz nebenbei: Ich kenne genug Lokale in denen trotz Verbot geraucht wird (was von den Behörden geduldet wird, sofern keine Beschwerden vorliegen).

0

 Meistens in der Nähe der Toiletten oder am Eingang. Aber ich denke, da man sowieso dort nicht mehr rauchen darf, sind sie eher selten geworden.

Meistens bei den Toiletten :)

Nirgendwo, seit dem Rauchverbot hängen da  keine mehr .

Da mußt du schon an die öffentlichen Automaten gehen!