Wie alt ist mein Welli?

2 Antworten

Hi,

Nein das ist leider nicht möglich.

Sobald Wellensittiche nicht mehr in der Jungmauser sind ist es so gut wie unmöglich das Alter zu bestimmen.

Dein Chico ist definitiv älter als 1 Jahr. Seine Wachshaut ist ausgefärbt und er zeigt klare Irisringe. Aber wie alt er genau ist, ist nicht möglich zu sagen.

Beringte Vögel haben aber häufig das Geburtsjahr auf dem Ring stehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Hi,

Wegen dem Ring im Auge kann man davon ausgehen, dass er über 2 Jahre ist. Auf jeden Fall älter als ein Teenager. Vlt so 5.