Wie alt ist euer Smartphone?

Ich habe S24 statt s21 geschrieben. Ich besitze kein S24 sondern das S21 :)

7 Antworten

Bei meinem geht nun nach bestimmt 7 Jahren der Akku langsam kaputt und ich werde mir maximal ein neues holen, wenn der Akku völlig hin ist. Aber das ist davon abhängig, ob ich der Meinung bin, so ein Ding überhaupt noch zu brauchen. Habs in den ganz Jahren eh zu 99% nur offline verwendet, wie ein stinknormales Handy.

Mein A10 ist jetzt knapp über 4 Jahre alt.

(Hab jetzt einfach in den DCIM Ordner geschaut, wann ich das erste Foto geschossen habe.)

Mein Haupthandy ist 2 Jahre alt.

Mein ältestes (was ich aber kaum noch nutze) hat etwa 11 Jahre hinter sich :)

PS: Du kannst das S24 Ultra unmöglich 3 ½ Jahre haben.

Es seidenn, du bist aus der Vergangenheit in die Zukunft gereist, hast es dann gekauft und es wieder mit in die Vergangenheit genommen.

Habe gerade gelesen das sich viele Leute nach ca 18-24 Monaten ein neues holen.

Also ein neues habe ich mir tatsächlich noch nie geholt, nur ein neueres gebrauchtes :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neragan
Beitragsersteller

Upps, Ich meinte das s21 :) habs gerade korrigiert sry

Das S24 ist doch erst in diesem Jahr erschienen, oder? 😅.

Ich hab ein Iphone 15 pro und hab es im Nov gekauft. Meine Erwartung ist, dass ich das SP so lange nutze, wie es geht bzw. updates erhält. Da muss man dann aber schauen, wie lange der Akku hält.

Neragan
Beitragsersteller

Ja sry meinte das s21 :]

Windoofs10  21.08.2024, 12:24
Das S24 ist doch erst in diesem Jahr erschienen, oder? 😅.

Exakt.

Kam am 17.01.2024 raus.

Raphaelx1999  21.08.2024, 12:21

Ja richtig kamm auch erst im Januar 2024 raus

S 24 Ultra seit 3 1/2 Jahren?

das kamm am 31.01.2024 raus.

Mein Iphone ist jetzt ein halbes Jahr alt und das andere 1 Tag

Neragan
Beitragsersteller

Ja sry meinte das s21 ultra :(

Raphaelx1999  21.08.2024, 15:02
@Neragan

Also bei Android kannst du die Telefon mit Sicherheitsupdates bis 5 Jahre Nutzen, kommt immer dann auf pflege und wie man damit umgeht.