Induktives Schnellladegerät?

2 Antworten

Nein, also ja. Passen tut es, aber Samsung macht da komisches Zeug. Angefangen von den Ladeadaptern, die genau zu dem Handymodell passen müssen, damit auch wirklich alle gewünschten Lade-Modi genutzt werden können, bis zu den Ladekabeln, die dann komischerweise doch nicht die Superschnellladung unterstützen.

Ich würde mir das kaufen, das das S24 Ultra mit 15 Watt schnelllädt: https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/super-fast-wireless-charger-white-ep-p2400twegeu/ oder https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/super-fast-wireless-charger-duo-white-ep-p5400twegeu/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, solange beide Induktives Laden unterstützen passt da jedes Gerät.

Aber "schnell" und "induktives Laden" sind meiner Erfahrung nach nicht wirklich im Kontext im Vergleich zu kabelgebundenen Ladeverfahren.

Hardstyler24
Beitragsersteller

Also lädt das nicht sehr schnell? Hab damit keine Erfahrung

Wiesel  02.06.2024, 13:27
@Hardstyler24

Ich habe mir mal n günstiges gekauft und das war bedeutend langsamer als ein günstiges Kabelgebundenes.