Wie alt darf meine Freundin sein?

8 Antworten

Ja, das darf sie. Der Altersunterschied ist wesentlich unwichtiger als ein eventueller Reifeunterschied.

Klar darf sie. Juristisch ist nur jünger als 14 verboten was sexuelle Handlungen betrifft. Ansonsten darfst du für sexuelle Handlungen ihr kein Geld geben oder eine Zwangslage ausnutzen, vgl. § 182 StGB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

User9991
Beitragsersteller

Darf man denn bei Volljährigen eine Zwangslage ausnutzen?😳

Mungukun  07.02.2022, 20:46
@User9991

Nein. Aber bei Volljährigen sind die Tatbestandsmerkmale des § 182 StGB nicht mehr erfüllt, sondern die Tatbestandsmerkmale einer anderen Strafnorm.

Ich glaube sogar in der Schweiz geht das, Altersunterschied bei Minderjährigen max 3 Jahre. Schutzalter 16. Ich meinte aber ist ok. Eh wenn du sie nicht ausnutzt und sie altergerecht behandelst, nicht wie eine 18 jährige, sondern ein junges, wenig erfahrenes Mädchen.

Ja, darf sie. Theoretisch könnten die Eltern bei Bedenken noch rechtlich dagegen vorgehen, aber da würde nichts bei rumkommen. Die Behörden würde da eher gelangweilt abwinken. Nur jünger als 14cdürfte sie auf keinen Fall sein. Da hätte dannvder Staatsanwalt die Hand drauf.

Ja, darf sie. Viel Vergnügen, ihr zwei!

User9991
Beitragsersteller

Das war eine Theoretische Frage. Ich bevorzuge Mädels die auf meinem Niveau sind