Wie Albträume loswerden?

3 Antworten

Hallo.

Ich bin da schon immer etwas anders drauf gewesen. Hab mich dafür sehr interessiert.

Meine Meinung dazu ist:

Ernährung! Meiner Beobachtung nach, habe ich "oft" richtig schlecht geschlafen/geträumt wenn ich Fleisch gegessen habe. Evtl wars kein gutes Fleisch. Ansonsten, hatte ich was Ernährung angeht keine Auffälligkeiten.

Ängste im realen angehen. Evtl. Verdrängt er etwas was er verarbeiten muss. Sprich mit ihm.

Wenn es der Gleiche Traum oder ähnlich ist, deutet mal. vllt gibt es für ihn ja doch eine Botschaft, wer weiss.. Ich jedenfalls hatte sowas schon und diese haben sich auch real bemerkbar gemacht, es war also hfreich für mich. Dennoch würde ich Deutungen nie zu sehr ernst nehmen! Es bleibt ein Mysterium.

Bewegung, körperliche Gesundheit!

Ich kenn das selbst von mir hatte schlimme Albträume gehabt Vorallem in Kindheit und Jugend nahtot Teufel solche Dinge wirken real die Träume ähm von meiner Sicht sind es Dämonen die an schwächeren Menschen fokussiert sind iwas bedrückt dein Mann und es macht in schwach schlechtes Gewissen gegenüber eine Person, schlechte Taten Geheimnis verschweigt was sowas in die Richtung...

HorsedreamAsa
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Aber das ist definitiv nicht mein Mann!! Und inzwischen sowieso schon mein Ex

Giovanni803  15.11.2020, 21:33
@HorsedreamAsa

Ist mir grad erst aufgefallen das die Frage 2 Jahre her ist haha, kommt schon der richtige 👍

HorsedreamAsa
Beitragsersteller
@Giovanni803

Ja alles gut! Kann ja mal passieren.

Hab den richtigen schon gefunden 😊🙈

Ich hab seid meiner Kindheit Albträume, durch Medikamente wurden diese sogar heftiger....

Schaut dein Freund Filme, die er evtl nicht verarbeiten kann? Hat er Stress?

Er kann lernen in den Träumen aufzuwachen. Das bedarf aber Zeit

HorsedreamAsa
Beitragsersteller

Also Filme guckt er nicht. Tatsächlich sind es fast ausschließlich Träume die irgendwie mit mir zu tun haben. Wie zum Beispiel das ich mit ihm Schluss mache und ähnliches.

Seiner Mutter geht es nicht gut und in der Schule ist er auch nicht zufrieden.

Maleficent666  25.09.2019, 13:26
@HorsedreamAsa

Dass du mit ihm Schluss machst in einem Traum, würd ich noch lange, lange nicht als Albtraum bezeichnen.

Viell hat er einfach Verlustängste

Maleficent666  25.09.2019, 13:30
@HorsedreamAsa

Mit meinen Träumen kannst du ganze Horrofilme drehen^^

Ich finde das, was du da aufzählst, total harmlos