Warum sterben wir im Traum nie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht sterben weil du nicht stirbst!

Dein Körper denkt und reagiert, atmet, bewegt sich. Kein Traum kann ihn ausschalten.

Ein kleines Experiment.

Du hast mal etwas von außen gespürt oder gehört aber es in Deinem Traum wahr genommen?? Dann bist Du ein Lebendiger der im Realität träumt und kannst nicht sterben

Ich hoffe das hat dir geholfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das hat jeder Mensch :) Es ist quasi unmöglich, im Traum zu sterben. Wir wachen immer auf, bevor wir tot wären.

Das liegt daran, dass das Gehirn uns im Traum nur Dinge zeigt, die wir kennen. Kein Mensch weiß, was nach dem Tod passiert. Daher kann unser Gehirn uns das auch nicht zeigen.

Interessante Frage..

Du solltest sie einmal einem Neurowissenschaftler stellen.

ich vermute..
Das Unterbewustsein ist ja.ein Speicher der in Träumen Erfahrungen, Emotionen, usw. sortiert und verarbeitet.. Dazu gehören ja theoretisch auch Filme usw. Es hat aber keinen Vergleich wie sich Sterben anfühlt, usw. Und somit auch nichts zu verarbeiten.

Ich denke wenn das Unterbewustsein.. diese Erfahrung abspeichern und verwerten kann, hast du aufgehört zu leben.

Besser also, dann immer wieder aus dem Traum zu erwachen.

Nebenbei ich habe auch noch von niemanden gehört , der geschildert hat, selbst in einem Traum gestorben zu sein, also es wirklich schildern konnte.

Ich denke weil du dir den Tod bzw. das was nach dem Tod kommt nicht vorstellen kannst weil du es noch nie gesehen hast.

ENTii443  03.11.2021, 07:15

Ja denke ich auch

Meine Hypothese:

Wenn Du in das Wachbewusstsein kommst, stirbst Du im Traumbewusstsein.

Bzw., im Traum zu sterben, bedeutet aufzuwachen.