Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ich die Info von der MS Seite richtig lese und verstehe ist der Modus "Fokusansicht" nur verfügbar, wenn Du ein Office 365-Abo besitzt *. Dein Bild der Registerkarte >Ansicht< hat das Symbol nicht - also hast Du wohl kein entsprechendes Abo.
*Nach deine Link - lies bitte mal das Kleingedruckte unter Word 2016 Mac

Wählen Sie die Registerkarte Ansicht , und wählen Sie den Fokusaus.

oder eine bestimmte

Wählen Sie Fokus auf der Statusleiste am unteren Rand der Anwendung Word aus.

oder eine bestimmte

Wählen Sie im Systemmenü die Option Ansicht und dann Fokus aus.