Leider hast Du uns,wie das hier so oft passiert, nicht verraten, welche Windows-Version Du nutzt, daher ist auch nur eine allgemeine Antwort möglich.

Du kannst in der Systemsteuerung unter Updates die Installation von Microsoft-Updates rückgängig machen.

Die Rückkehrmöglichkeiten:

- Update deinstallieren

- Älteren Wiederherstellungspunkt verwenden

- Windows eigene Systemdatensicherung zurückspielen

- Excel neuinstallieren

- Windows kpl. neuinstallieren

Duponi  03.05.2018, 09:46

es geht hier um Excel, nicht um Windows. Ein Wiederherstllungspunkt benutzen wird kein EInfluss auf die Software haben, weil da nur systemrelevante Daten gespeichert werden, genauso wäre es Unsinn, Windows neu zu installieren.

WosIsLos  03.05.2018, 13:13
@Duponi

Ja es geht um Excel und du hast wenig Ahnung. Selbstverständlich ist eine Neuinstallation nicht die erste Rücksetzingsmassnahme, aber bei manchen Problemen kommt man auch mal um eine Neuinstallation nicht herum.

Duponi  03.05.2018, 13:37
@WosIsLos

ich würde wetten, dass du nicht schon auf einen 8086er rumgespielt hast

Iamiam  04.05.2018, 01:21
@Duponi

ok, aber nicht gleich verschnupft sein. Es gibt hier ja wirklich auch viele irrelevante Antworten!

(und meist kennt man weder die Kompetenz des Fragers noch umgekehrt der die des Antwortgebers!)

da office im normalfall druch den windowsupdate geupdated wird, kannst du einfach über den windowsupdater die updates deinstallieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter