Wie aktiviere ich die LAN-'Dose'?

2 Antworten

was meinstu du mit lan-"dose" ? quasi ne steckdose in der wand, wo ethernet rausplumst? die muss man nicht aktivieren, nur ne kabelverbindung herstellen.

kzMmusic
Beitragsersteller

Er hätte behauptet die müsse man noch aktivieren bzw. anschalten irgendwie ...

h3nnnn3  21.07.2015, 13:09
@kzMmusic

normalerweise nicht. zumindest nicht, wenn du davon redest, wovon ich rede.

kzMmusic
Beitragsersteller

Also  muss ich mir nur nen Kabel zulegen und ich hab ne bessere Rate? :D

h3nnnn3  21.07.2015, 13:08
@kzMmusic

ja, natürlich. kabel ist immer am besten!

wlan ist mist. war es schon immer und wird es immer bleiben.

Also ich stecke ganz einfach das eine Ende des LAN-Kabels in den Router und das andere Ende in den PC. Kabel in ausreichender Länge gibts für wenig Geld im Internet zu kaufen. 10 m rund 4 € etwa.

Geh also mit deinem PC (Laptop) erstmal dorthin, wo die derzeitige Kabellänge ausreichend ist.