Wie ändere ich die Webcam in meinem Firefox Browser?
Hallo,
vorab: Ich finde leider nur etliche Tutorials, wie man seine Webcam aktiviert aber nicht wie man sie ändert. Ich nutze 2 Webcams und wenn ich auf einer Seite bin wo ich Webcam A nutzen will aber die ganze Zeit nur Webcam B erkannt wird, ist das schwierig. Auch habe ich das Kamerasymbol nicht oben neben der Browserleiste.
Grüße
Es bietet sich mir keine Möglichkeit etwas anderes auszuwählen, obwohl ich OBS nicht mal mehr nutze!
3 Antworten
Das solltest du machen können wenn eine Webseite um Erlaubnis fragt die Kamera benutzen zu dürfen...
Leider nicht! Ich versuche mal meine Frage zu bearbeiten und ein Bild anzhängen.
Habe ich auch schon geguckt aber hättest du einen Tipp wo ich da nachschauen kann?
Ist auf jeden Fall hilfreicher als viele andere Berichte, die ich gelesen habe. Danke!
Stell doch einfach im Firefox den Standard für den Umgang mit einer Kamera auf "Immer fragen" um (Strg + I -> Berechtigungen -> Kamera) . Danach sollte bei Aufruf entsprechender Seiten ein Popup erscheinen, in dem du auswählen kannst.
Wenn ich danach gefragt werde, habe ich aber nur die Option eine Kamera zu bestätigen. Ich möchte ja das ich danach gefragt werde, die andere zu wählen!
Ah, du meintest das "Ja doch" also als eine Art "Aufschrei"? So im Sinne von "JA DOCH, verdammt!" Das ist dann natürlich was anderes. Meine Aussage mit der Kommasetzung hinter dem "Ja doch" hat die Option ausgeblendet. Davon mal abgesehen ist der letzte Satz aber schwachsinnig. Auch Deutschlehrer können Fehler machen!
Grüße Dich nochmals,
habe etwas herausgefunden: Stand jetzt: Mein Firefox hat eine solche Einstellung nicht. Aber bspw. der Brave Browser kann andere Kameras verwenden.
Also workaround: anderen Browser nutzen ;)
Da fragen sie aber nur nach einer und ich kann nicht umschalten.