Wie ändere ich die Display Resolution in Kali?

2 Antworten

dein Display kann durchaus 1920 x 1080 können, kann das auch deine Grafikkarte (der Chip)

Was für Auflösungen werden mit dem Befehl

xrandr

angezeigt?

Sollte dort auch 1920 x 1080 vorhanden sein, dann kannst du diese Auslösung mit

xrandr -s  1920x1080

setzen. (natürlich als root)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Also ich bin schon stark irrimenscht. Du bist doch professioneller PenTester , hast also eine Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, und das überfordert dich. Spannend.

Außerdem fehlen wichtige Informationen

  1. Welche Grafikkarte? Nvidia?
  2. Welche Hardware sonst?
  3. Wie ist das Display angeschlossen?
  4. Welche DE ist das? Xfce vermute ich mal, kann aber auch ein customized GNOME sein.

Wenn du Linux als Alltags Betriebssystem nutzen willst, dann empfehle

  1. Linux Mint
  2. Gecko Linux static
  3. Solus OS

Und dazu das Ubuntuusers wiki http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite/

Da findet man auch Hilfe zu xrandr, um den Rand weg zu bekommen: https://wiki.ubuntuusers.de/RandR/

Marc1579468
Beitragsersteller

Läuft auf einem Raspberry Pi 4 8GB RAM.

Ich hatte an dem Betriebssystem nichts geändert. Ich hatte dir sd Karte geflasht und dann denn Raspberry Pi gebootet

julihan41  25.12.2021, 13:37
@Marc1579468

Dann liegt das an der Kombination Raspberry Pi und Bildschirm. Ich habe bei manchen Bildschirmen mit egal welchem OS mit dem Raspberry Pi genau solche Probleme. Wirst du kaum fixen können. Vielleicht mir xrandr und manuellen werten, aber ich möchte es bezweifeln.

Marc1579468
Beitragsersteller

Ich habe die Vermutung, daß es am Grafiktreiber liegen könnte