Fortnite Resolution passt sich nicht dem Bildschirm an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du für deinen Display konfigurieren, dass der das Bild skalieren soll. Wie und ob das geht hängt vom Laptop bzw. dessen Display ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

GalaxyMage
Beitragsersteller

Habe ich mir auch gedacht lediglich finde ich keine solche einstell ich benutze AMD falls es hilft.

ZaoDaDong  21.07.2021, 09:34
@GalaxyMage

Eventuell per Funktionstaste direkt an der Tastatur? Bzw. Wenn es ein Monitor ist über das Einstellungsmenü am Monitor selbst.

GalaxyMage
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ich habe die Funktion gefunden nämlich Hieß sie GPU-Skalierung. Funktionieren tut es aus irgendeinem Grund immernoch nicht.

Stell wieder 1920x1080 ein und dann die 3D-Auflösung auf z.B. 75% stellen. Dann kommt in etwa das Gleiche bei raus.

Wenn du Nvidia Grafikkarte hast, dann geh in Nvidia Systemsteuerung und mach eine Benutzerdefinierte Resolution. Dann geb das ein wo du in Fortnite hast. Du musst das nicht benutzen, es wird aber dein problem lösen. Es wird nun gestreched wie groß dein Bildschirm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verändere mal deine Auflösung und Spiel rum welche für dich am besten passt.
Wenn es immer noch nicht geht Treiber updaten.

GalaxyMage
Beitragsersteller

Treiber bereits upgedated. Habe gerade herausgefunden ich könnte die Windows Resolution generell niedriger einstellen und dann im Fenster, Mal gucken ob es klappt.