Wie ändere ich die Bezeichnung in Klammern hinter der eigenen E-Mail Adresse?

4 Antworten

das kannst du ändern unter Einstellungen > Konten und Import > senden als

(auf Adresse bearbeiten klicken)

Mitzmama
Beitragsersteller

Das habe ich gerade gemacht, trotzdem wird in meinem Email Program beim Eingeben der Adresse das Zeug noch angezeigt.

Danke schonmal

Duponi  08.06.2017, 15:38
@Mitzmama

wenn du ein EMail-Programm verwendest, hat das nicht direkt mit Gmail zu tun. Das musst du dann in den Einstellungen des Email-Programms ändern. Welches benutzt du?

Du musst in den Gmail Einstellungen nachschauen, ist bei mir genau gleich. Ist irgendein uralter Benutzername den ich mal angegeben hatte. Der sollte änderbar sein.

Schau mal in den Einstellungen deines E-Mailkontos.

Mitzmama
Beitragsersteller

Habe ich schon. Der angezeigte Name ist dort nicht zu finden.