Wie ändere ich das format txt in html um?

6 Antworten

Sofern in der Datei html-Code vorhanden ist genügt es die Datei mit der Endung .html zu speichern. Ruft man diese Datei im Browser auf, wird der interpretierte HTML Code schon angezeigt.

Die Endung .txt in .html ändern. Mehr ist nicht nötig. Also einfach Rechtsklick auf die Datei -> umbenennen.

Rechercheur  06.01.2011, 14:09

Was auch geht:

Datei im Editor öffnen. -> Menü -> Datei -> Soeichern unter...

Unten unter "Dateityp" von "Textdateien (*.txt)" auf "Alle Dateien" ändern. Und dann unter "Dateiname" den Namen inklusive der Endung eingeben. Also index.html zum Beispiel.

Rechercheur  06.01.2011, 14:13
@Rechercheur

Meine Güte, habe ich heute Tippprobleme.

Speichern sollte es natürlich heißen, nicht Soeichern.

Einfach im Explorer die Endung umbenennen. Also Rechtsklick auf Datei, umbenennen, .txt zu .html ändern.

Du könntest den Text in Word reinkopieren und das dann als html speichern.

Was dabei rauskommt, weiß ich allerdings nicht.

Möglicherweise gibt es Programme, die so was können.

Annemaus85  06.01.2011, 14:04

Word macht aber keine txt Dateien, sondern Editor und Wordpard.

Scanner  06.01.2011, 14:19
@Annemaus85

Probiere es doch erst mal aus.

Dann kannst Du immer noch veröffentlichen, dass Du keine Ahnung hast.

Rechercheur  06.01.2011, 14:06

Word könnte im HTML rumfuchteln.

Keine Ahnung, aber Word fuchtelt eigentlich überall drin rum.