Womit M3U Datei bearbeiten?

1 Antwort

Möglichkeit 1: Mit Notepad (Editor). Achte dabei ggf. darauf, zum Speichern den Menüpunkt "Datei"->"Speichern unter" zu verwenden, im Speichern-Dialog unter "Dateityp" den Punkt "Alle Dateien" auszuwählen und die Endung ".m3u" von Hand hinzuzufügen.

Möglichkeit 2: In den s.g. "Ordneroptionen" (oder heißt das Ding inzwischen anders? Evtl. "Explorereinstellungen" o.ä.) entferne das Häkchen bei "Dateiendung bei bekannten Dateitypen ausblenden" (könnte aber auch sein, dass das ganze inzwischen etwas anders heißt) und benenne die Datei entsprechend um.

Möglichkeit 3: Verwende einen "vernünfitigen" Editor wie z.B. "Notepad++".