Wie ändere ich das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest den Inhalt der kleinen SSD auf die größere (500 GB) SSD klonen.
Dabei gehen natürlich auf der großen SSD alle darauf befindlichen Daten verloren.

Wichtig: Bei dem Klonen solltest Du die kleinen Partitionen, wie EFI und Wiederherstellungspartition nicht vergessen - anderenfalls bekommst Du mit der "neuen" SSD Probleme.

Ich würde allerdings eine Windows-Neuinstallation vorziehen. - In dem Fall klemme vor Beginn der Installation die kleine SSD ab.

Sollten Sie beispielsweise im Besitz einer 500GB Festplatte sein und beabsichtigen, diese durch eine neue zu ersetzen, ist es möglich, Ihr Windows zu klonen. Dieser Vorgang gestaltet sich als relativ unkompliziert und kann sogar mit den integrierten Programmen von Windows durchgeführt werden.

Einige WINDOWS-Programme auf D zu erstellen, wäre eine sehr schlechte Entscheidung.

Ich betone stets, dass WINDOWS und seine Programme auf C:// installiert sein sollten, während Spiele und Filme besser auf D:// gespeichert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung