Wie ändere ich das?

3 Antworten

Name falsch...Kann ich das im Nachhinein noch ändern?

Wenn überhaupt, kann das nur der Absender veranlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Rahm Soße

Ernsthaft?! 😂

Spaß beiseite - was soll der Unfug? Sowas steht ja nicht aus Versehen in der Lieferanschrift. Hast Du Deinen ganzen Account auf diesen "Namen" angemeldet?!
Bist Du schon volljährig?

Wenn die Adresse ansonsten richtig ist, dürfte der Verkäufer zwar laut Auskunft vom eBay-Kundenservice an einen anderen Namen versenden (ich hatte den Fall als Verkäufer auch mal, daß der Nachname falsch war wg Heirat). Allerdings werden die meisten Verkäufer dieses Risiko wahrscheinlich trotzdem nicht eingehen, weil man nie weiß, ob eBay im Ernstfall dann noch zu dieser telefonischen Auskunft steht.
Die einfachste Lösung ist, den Verkäufer zu kontaktieren, ihm irgendeine mehr oder weniger glaubwürdige Erklärung für den Mist zu liefern, um einen Kaufabbruch zu bitten und dann, nachdem Du wahrheitsgemäße Daten in Deinem Account hinterlegt hast, den Artikel nochmal zu kaufen.

Alternativ kannst Du natürlich auch einen Zettel mit Deinem "Alias-Namen" an Klingel und Briefkasten neben Deinen Realnamen kleben, bis die Sendung zugestellt wurde.
Wenn Du dann allerdings bei Zustellung nicht zuhause bist, dürftest Du Probleme bekommen, einen passenden Ausweis vorzulegen, um das Paket abzuholen...

Kontaktiere doch den Verkäufer. Der wird dir sagen obs möglich ist.

miezepussi  17.12.2023, 07:44

Der Verkäufer muss an die bei ebay hinterlegte Adresse versenden

picasso22  17.12.2023, 10:27
@miezepussi

Was man muss und was man macht ist nicht immer das selbe. Da sitzt auch ein Mensch auf der anderen Seite der vllt. einfach versteht wenn jemand einen Fehler macht und bereit ist diesen zu korrigieren auch wenn er das nicht darf. Nicht jeder ist so perfekt wie du und hält sich immer zu 100% an alle Regeln.

miezepussi  17.12.2023, 10:52
@picasso22

dabei kann es dann passieren, das der Kunde sagt, er hätte keine Ware erhalten. Mit der Sendungsverfolgung kann man dann nicht belegen, dass es an die bei ebay hinterlegte Adresse ging. Damit verarscht man sich dann selbst. Tolle idee!