Wie ändere ich bei Krita die Bildgröße (ohne zu skalieren)?

2 Antworten

Ich habe von Krita keine Ahnung, aber alle Zeichenprogramme sind ja in etwa gleich: für gewöhnlich gibt es eine Funktion, die so heißt in die richtung "Arbeitsflächengröße ändern" oder "Arbeitsfläche anpassen", also eben etwas mit Arbeistfläche (oder Canvas im englischen)

Vielleicht findest du ja etwas in die Richtung

Valarya
Beitragsersteller

Was es gibt ist ein "Bild auf neue Größe skalieren", aber das verzieht mir eben das vorherige Bild mit. Eine andere Funktion konnte ich bisher auch mit Tutorials nicht finden, deshalb die Frage. :D

ShimizuChan  08.02.2019, 20:07
@Valarya

Hm, leider kann ich dir da dann nicht weiter helfen
Du könntest halt umständlich ein ganz neuen Dokument öffnen und die Sachen dann dort rein kopieren, aber je nach Anzahl der Ebenen eben etwas ätzend

Hallo, ich weiß nicht ob du das 3 Jahre später noch ließt, aber du kannst dein Werk in ein anderes Programm wie Paint.net oder Photoshop kopieren, dann (in Paint.net) strg+r drücken, die Auflösung umändern und es dann wieder in Krita hineinkopieren