Krita Benutzeroberfläche Schriftgröße ändern?

2 Antworten

Wie meinst du das "nicht verändern"?

Du wählst den Text aus, mit der Maus oder Strg + A, dann müsste ein kleines Bearbeitungsfenster auftauchen und da kann man den Text bearbeiten, unter anderem die Größe.

;D

Unr3str41ned
Fragesteller

Ich meinte die Schriftgröße bei der Benutzeroberfläche, weil die sich nach dem Absturz verändert hat und alles riesig ist. Kann halt so nicht zeichnen. Kann nicht mal ne neue Ebene erstellen weil ich nicht mehr sehe wo das Fenster ist xD

Versuche mal das:

  • Oben Einstellungen
  • Krita Konfigurieren
  • Auf Allgemein ‣ Fenster Registerkarte.
  • Deaktivieren Sie Hi-DPI-Unterstützung
  • Drücken Sie OK
  • Alt + O
  • Krita neu Starten

Das hab ich von hier, vielleicht findest du auf der Seite die Lösung:

https://docs.krita.org/en/KritaFAQ.html