Wie Acrylkante von Rauhfaser-Tapete entfernen/verstecken?

1 Antwort

Da ist guter Rat teuer!

Abschneiden oder abschmirgeln wird wohl nichts bringen - oder? Schon mit Fönwärme  oder Wasser ablösen probiert?

Dann bleibt Dir nur, die Tapete dort, wo die Acrylschicht aufgebracht wurde,  auszureißen. Die Tapete wird leicht (!) eingeschnitten und dann gerissen (wirklich reißen!). Dann im selben Maß ein neues Stück Raufasertapete ebenfalls reißen, auftapezieren und nach Trocknung überstreichen. Wenn man die Raufaser-Tapete reißt, sollte man die Übergänge nicht sehen.