Wie entferne ich eine Tapete die über Malervlies tapeziert wurde?

2 Antworten

Das Malervlies wird mit einem besonderen und extra starken Kleber auf die Wand tapeziert.Soll heißen,daß Du diesen nur sehr schwer oder garnicht abbekommst.Wenn jetzt darüber tapeziert wurde,solltest Du diese Tapete etwas nass machen,einweichen lassen und problemlos abziehen können.Das darunter liegende Malervlies wird aufgrund der super Haftung nicht beschädigt werden.Allerdings solltest Du zum Tapeten entfernen nicht unbedingt spitze Gegenstände verwenden,so daß das Vlies nicht unnötig beschädigt wird.

Das habe ich auch schon mal versucht. Ohne Beschädigung am Vlies wird das wohl nix. Ich weiß, dass ist kein Rat...Sorry