Wie ,,abturnend“ oder schlimm ist für euch Mädchen eine Gynäkomastie beim Partner?

7 Antworten

Naja also was ich weiß kann man das ja auch operieren lassen, wenn es stark ausgeprägt ist. Wenn du eine Freundin hast, die dich so nimmt wie du bist, ist das sicher kein Problem

Wenn ein Mädchen dich wirklich liebt, dann ist ihr dein Körper größtenteils egal. Wenn sie dich liebt, wird sie dich nehmen wie du bist. Mach dir da mal keine sorgen, es gibt schlimmeres :)

Ich weiß nicht, wie es mir in deinem Alter gegangen wäre. Da wäre ich bestimmt noch zu oberflächlich gewesen. Heute könnte ich bestimmt drüber wegschauen,. Es gibt wichtigeres bei einem Partner.

Aber über eine Operation brauchst du nicht nachdenken. Das wird zu 99% eh nicht von der Kasse übernommen. Ich kenn mich da nicht genau aus, aber wenn du es wirklichvals störend empfindest, dann kannst du ja trotzdem mit deinem Hausarzt drüber reden, ob es vieleicht noch andere Optionen gibt. Und wegen einer Freundin machst du dir auch noch keine Gedanken, da hast du noch lang genug Zeit, eine zu finden. Ich kenne Jungs, die schon über 20 sind, gut aussehen aber noch keine Freundin hatten ;)

Was ist gynästomonie oder wie man das schreibt?

Schlimm finde ich das gar nicht! Kein Mensch ist perfekt. Wichtiger ist vielmehr wie selbstbewusst du damit umgehst. Wenn du verschämt und peinlich berührt damit umgehst, wirst du viel eher ausgelacht, als wenn du selbstbewusst dazu stehst.