Hey leute gynäkomastie/ stoffen?

3 Antworten

Hallo ! Zumindest beseht  das Risiko.  Anabolika ist da oft die Ursache ist. Der Abbau vom künstlich zugeführten Testosteron durch die Leber über das Östrogen findet nicht mehr ausreichend statt.

 Das Zwischenprodukt Östrogen ( ist bei der Frau auch für das Wachstum der Brust zuständig ) wird dadurch in Mengen produziert und es entstehen diese und andere Probleme .

Alles Gute, lass es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich würde mir um meine inneren Organe zwar zuerst Sorgen machen aber ob es dadurch wieder kommen kann hängt wohl davon ab was nach der OP noch da ist damit kenne ich mich zuwenig aus, grundsätzlich kann man es aber absolut dadurch bekommen.

am besten du fragst deinen arzt, ob es schädlich ist, anabolika zu nehmen.

nur weil du es "stoffen" nennst, wird es nicht legaler.

wenn du anabolika brauchst, wird dein arzt dir welche verschreiben und dir sagen, wie sie anzuwenden sind.

du bist sicher, dass du die gynäkomastie selber operiert hast? wie wäre es, beim endokrinologen mal einen hormonstatus zu machen.