Wie 5 Sterne Chancen berechnen?

3 Antworten

Das steht unter den Details in jeder Gebetskategorie drin. Musst du mal aufrufen und durchlesen. Die Wahrscheinlichkeit, einen 5er zu bekommen, ist im Waffengebet übrigens etwas höher, wodurch dort der 80. Zug der Mitleidszug ist.

Die Aussage "alle 90 Züge" ist übrigens Blödsinn. Der 90. Zug (80 unter Waffen) gibt nur garantiert einen, wenn man bis dahin noch keinen 5er bekommen hat. Das heißt keinesfalls, dass man wirklich solange warten muss. Man kann mit Glück auch sehr viel früher einen 5er bekommen. Mein Rekord war 2 hintereinander mit nur einer einzigen 3-Sterne-Waffe dazwischen.

Alle 90 wünsche bekommst du garantiert einen 5-Sterne Character oder ein 5-sterne Item. Ab 70+ Wünschen werden diese Chancen immer höher.

Wenn du auf einem Limitierten Banner zuerst einen anderen 5-Sterne Character bekommst, ist der zweite 5-Sterne Character garantiert der Limitierte. (z.B. wenn du Hu tao willst aber Qiqi ziehst, ist der zweite 5-Sterne Character garantiert Hu tao.)

Wünsche gelten für jeden Banner einzeln, also kannst du die nicht zusammenzählen.

Wenn du noch Fragen hast frag nur :)

Erdnuss22  03.03.2021, 18:17

Die Chancen werden leider nicht höher. Das hat Mihoyo nie bestätigt.
Lediglich, dass du deinen 5-Star nach durchschnittlich 12.000 Primo Gems bekommst.
Das sind durch 160 geteilt exakt 75 Wishes. Es ist also einfach nur Mathematik,
mit erhöhten Chancen hat das nichts zu tun und ist daher einfach nur ein Gerücht in der Community.

Erdnuss22  03.03.2021, 19:11
@TaddlsWookie

Ja, der Pity mit 90 stimmt. Spätestens da bekommst du deinen 5-Star.
Das mit dem ~75 Wishes ist einfach nur Mathematik.
Wenn Millionen Spieler Wishes machen, ist ja klar, dass es sich der 75 immer mehr annähert, wenn das der Durchschnitt ist. Leider entstehen dadurch Gerüchte^^"

Die Chance auf einen 5 Sterne Charakter liegt bei 0,6%