Wie 125er Chopper auffallend umbauen?

4 Antworten

Umbau auf Chopper oder soll der Cruiser ein Crusiser bleiben? Ein Rahmenumbau ist ja vermutlich nicht geplant (das wäre dann wirklich ein Chopper).

Ich gehe eher davon aus das du die Optik verändern willst, das Fahrwerk soll gleich bleiben.

Schau dich einfach im Web um was man an Umbauten so finden kann - und was dir gefällt. Nicht jeder will eine 2 Meter lange Sissibar haben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Hallo,

sorry, aber meiner Meinung nach hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.

Lass es bleiben und spar dir das Geld! Zumindest bei einer 125er.

Wenn es überhaupt Teile gibt, die man so ohne weiteres verbauen kann, steckst du da mehr Geld rein, als die 125er an Wert hat.

Und viele Teile ohne großen Aufwand und ohne eine TÜV-Abnahme dürfte es für die Hyosung sowieso nicht geben.

Spätestens mit 18 oder wenn du den "echten Motorradführerschein" hast willst du sie nicht mehr fahren und bereust es.

Denk einfach mal drüber nach.

Viele Grüße

Michael

Viel ändern kannst du selber nicht. Anderer Lenker, Beleuchtung oder verkürzte Fender. Für alles andere benötigst du Einzeleintragungen beim TÜV, und ganz ehrlich, soviel Geld würde ich nicht in nen 125er Eimer stecken.

Für einen Chopper natürlich erstmal längere Gabelstandrohre. Dann vielleicht noch einen hochgezogenen Auspuff und vorverlegte Fussrasten. Zusammen mit einer Effektlackierung hättest du dann schon ein schönes Unikat.

http://www.ame-chopper.de/index.php?id=171

Lionrider66  04.01.2017, 06:55

Dir ist aber schon klar, daß der ganze Krempel durch die TÜV Abnahme muß?

janfred1401  04.01.2017, 07:43
@Lionrider66

deshalb der link zu AME. Wenn die passende Teile haben, dann wird eine Tüv Eintragung auch kein Problem sein. Von AME gab es auch mal eine umgebaute 80er mit Tüv oder eine Honda CB400. Die bauen also nicht nur Herleys um :-))

Lionrider66  04.01.2017, 15:24
@janfred1401

Da kostet die Gabel mehr, als was der Eimer wert ist.......

Und für hyosung haben die meines Wissens nix im Programm.

janfred1401  04.01.2017, 16:13
@Lionrider66

warum so hartnäckig? Auspuffanlage und Fussrasten sind relativ leicht anzupassen und findet man auch gebraucht. Standrohre kosten schon mind. 300Euro aber es ist auch keine grosse Aktion, die auf die Hyosung anzupassen. Ich meinte ja keine Springer oder Trapezgabel, sondern lediglich 2 längere Standrohre.

Auch wenn dir nicht in den Kopf will, das jemand so eine Moped im Wert von 500 Euro umbauen möchte, der Fragesteller möchte es aus Jux machen. Ich kann das nachvollziehen, wenn ich persönlich auch andere Prioritäten hätte bei 17 Mopeds im Schuppen :-)