Wie 120€ Konzertkarte verschicken?

4 Antworten

Am besten als Paket, und ein Zeuge packt das Paket selbst ein, verschließt es, gibt es nicht mehr aus der Hand und gibt es sofort selbst bei DHL ab.

Hallohahaheheh
Beitragsersteller

Kann man eine Versandtasche als Paket verschicken? Bin da nicht so drin. 😅

einandereruser  30.08.2024, 16:12
@Hallohahaheheh

Paket = quaderförmig und aus Karton.

Privatleute dürfen bei DHL Versandtaschen nur bei Retouren an den ursprünglichen Versender verwenden.

Als Wertbrief oder als Paket, da ein Einschreiben nur bis 25 € versichert ist.

Und bei einem Verlust gibt's nix.

So blöd wie es klingen mag, am besten als kleines Paket (nicht Päckchen), da hast Du sogar Sendungsverfolgung und kostet auch nicht viel mehr wie ein Einschreiben mit Rückschein. Einwurfeinschreiben taugt leider nicht als Nachweis...