Wie geht man am besten mit „geizigen“ Freunden um?

10 Antworten

Wenn ihr was zusammen macht, kann sie schon selber mal zahlen. Sage ihr das auch.

Bei so Sachen wie mit dem Wasser, kannst du nichts machen! Sie ' muss ' kein Trinkgeld geben. Und kann penibel auf den Cent genau zahlen. 😀

Vielleicht möchte sie sparen, dass sie solche Sachen macht?

Wenn sie weiterhin sich nicht daran beteiligt wenn ihr mit deinem Auto ne lange Strecke fahren müsst ect, dann würde ich einfach nichts mehr mit ihr machen. Sie wird es dann schon merken.

Wenn reden natürlich nicht hilft.

Ich glaube, deine Freundin nutzt das aus, das du so gutmütig bist und immer alles bezahlst, obwohl das anders ausgemacht war. Sprich sie mal darauf an, wenn ihr beide alleine seid, es also keine Zuhörer gibt. Sag ihr, das du es nicht okay findest, das sie ihre Versprechen nicht hält und  dich und deine Gutmütigkeit ausnutzt. Sag ihr, das sowas nicht fair ist und das dich das stört.

Sie nutzt Deine Gutmütigkeit schamlos aus. Sprich mit ihr darüber das demnächst jeder seine eigenen Unkosten zahlt und fertig.Und dann zieh das auch knallhart durch und lasse Dir nichts gefallen. Ich kannte auch mal so ein Exemplar.    :)

Ansprechen und fragen warum das so ist.

Vielleicht hat sie doch Geldsorgen und geniert sich es Dir zu sagen.

Sollte sie tatsächlich geizig sein, dann würde ich sie bei der nächsten Gelegenheit auf jeden Fall auflaufen lassen.

Heißt getrennte Rechnungen!

du solltest auf jeden fall offen damit umgehen.

Frag sie einfach ob sie finanzielle problem hat, von denen du nichts weis.