Widerspruch Eingangsbestätigung?

1 Antwort

ein widerspruch

... einen ...

Normalerweise begründet man den Widerspruch sofort.

Eine gesonderte Eingangesbestätigung ist nicht üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Foecky1
Beitragsersteller

also bei meinem letzten widerspruch kam relativ schnell eine eingangsbestätigung. da stand auch bis wann der widerspruch begründet werden soll. weil ohne weiß man ja gar nicht bis wann man den widerspruch begründet haben muss

DasOrakel  19.09.2024, 06:57
@Foecky1
Normalerweise begründet man den Widerspruch sofort.
Eine gesonderte Eingangesbestätigung ist nicht üblich.
Foecky1
Beitragsersteller
@DasOrakel

ja aber es geht ja darum, dass man weiß, dass der widerspruch bei denen eingegangen ist. wie gesagt bei meinem letzten widerspruch hab ich eine eingangsbestätigung gekriegt. und da stand "bitte begründen sie den widersprich bis ..."

DasOrakel  19.09.2024, 11:33
@Foecky1

Man hat Dir wohl deshalb zurückgeschrieben, weil die Begründung fehlte.

Ist dies diesmal nicht der Fall, braucht es auch keine Eingangsbestätigung.

Die bekommt man allenfalls vom Briefdienstleister nach der Wahl einer entsprechenden Versandart.