Widerrufsrecht bei Möbelkauf, gekauft im Möbelhaus?

2 Antworten

Was im Internet gilt (Widerrufsrecht) gilt leider nicht im normalen Handel. Du solltest mit dem Möbelhaus reden und auf deren "Goodwill" hoffen. Es ist sicherlich auch nicht in deren Interessen, nachher der Restzahlung hinterherklagen zu müssen.

schicksi  27.05.2012, 17:56

Tu das aber so schnell wie möglich, nicht erst 10 Wochen abwarten, sonst wirds schwieriger, da das Möbelstück vermutlich auf Auftrag gefertigt wird

Normal ist der Rücktritt nicht möglich. Du bist von der Kulanz des Möbelhauses abhängig. Die 14tägige Frist bezieht sich nur auf Haustür- und Internetgeschäfte. Wenn die stur sind, mußt Du eben gucken, dass Dir jemand die Essgruppe abkauft.