Widerruf richtig schreiben
Moin
Ich möchte von meinem Widerrufrecht gebrauch machen, weiß aber nicht wie ich das genau schreiben muss. Kann mir da jemand helfen? Außerdem ist es mir auch wichtig, dass die meine Daten löschen und nicht an Dritte weiter geben. Kann ich das da auch irgendwie reinschreiben?
Sry, hab null Ahnung von sowas und wäre ziemlich aufgeschmissen wenn das nicht klappt.
Danke im Vorraus.
8 Antworten
Auf http://www.vorlagensortiment.de gibt es viele, einige auch kostenlose Vorlagen - auch zum Widerruf einer Warenbestellung. Bei Dir scheint es aber um einen Vertrag zu gehen? Im Grunde würd ich das genuaso schreiben "hiermit widerrufe ich meinen Vertrag vom 22.2.2009 etc." und Deinen Satz mit der Datenlöschung dazu schreiben. Unbedingt noch "Bitte bestätigen Sie mir meinen Widerruf schriftlich"/"Ich bitte um schriftliche Besätigung meines Widerrufs" o.ä. ans Ende packen!
deine Adresse oben, unter Betr.: Widerruf des vertrages.... Alles andere einfach in den Brief schreiben und das Ganze dann am besten als Einschreiben mit Rückschein verschicken.
Auch hier findest Du Formulare: http://exalaw.blogspot.com
Genauso schreibt man es: Widerruf - und nicht anders.
Moin,
zunächst als Überschrift WIDERRUF, dann etwa sinngemäß: hiermit wiederrufe ich meinen am .......... abgeschlossenen Vertrag innerhalb der gesetzlich geregelten Widerrufsfrist, 14 Tage!!! Per Einschreiben Rückschein in die Post geben.
Bei sogenannten "Haustürgeschäften" mußt Du über Deine Widerrufsmöglichkeite belehrt worden sein, wenn nicht längere Frist!!!!
Um die Weitergabe Deiner Daten zu vermeiden laß Dich in die ROBINSONLISTE aufnehmen!!!! Näheres erfährst unter www.robinsonliste.de
Viel Erfolg
danke für den Link. Hat mir wirklich geholfen.