Widerruf richtig schreiben

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf http://www.vorlagensortiment.de gibt es viele, einige auch kostenlose Vorlagen - auch zum Widerruf einer Warenbestellung. Bei Dir scheint es aber um einen Vertrag zu gehen? Im Grunde würd ich das genuaso schreiben "hiermit widerrufe ich meinen Vertrag vom 22.2.2009 etc." und Deinen Satz mit der Datenlöschung dazu schreiben. Unbedingt noch "Bitte bestätigen Sie mir meinen Widerruf schriftlich"/"Ich bitte um schriftliche Besätigung meines Widerrufs" o.ä. ans Ende packen!

Gakiki
Beitragsersteller

danke für den Link. Hat mir wirklich geholfen.

deine Adresse oben, unter Betr.: Widerruf des vertrages.... Alles andere einfach in den Brief schreiben und das Ganze dann am besten als Einschreiben mit Rückschein verschicken.

Gakiki
Beitragsersteller

Danke! Werd ich gleich machen.

Genauso schreibt man es: Widerruf - und nicht anders.

Gakiki
Beitragsersteller

Vielen Dank. Jetzt bin ich um einiges schlauer.

Moin,

zunächst als Überschrift WIDERRUF, dann etwa sinngemäß: hiermit wiederrufe ich meinen am .......... abgeschlossenen Vertrag innerhalb der gesetzlich geregelten Widerrufsfrist, 14 Tage!!! Per Einschreiben Rückschein in die Post geben.

Bei sogenannten "Haustürgeschäften" mußt Du über Deine Widerrufsmöglichkeite belehrt worden sein, wenn nicht längere Frist!!!!

Um die Weitergabe Deiner Daten zu vermeiden laß Dich in die ROBINSONLISTE aufnehmen!!!! Näheres erfährst unter www.robinsonliste.de

Viel Erfolg