OneDrive Daten löschen = PC Daten löschen?

2 Antworten

Du löscht logischerweise nur die Daten, die du auch in der Cloud auf OneDrive hast und die mit deinem Computer synchronisiert werden. Die musst du wenn vorher woanders speichern.

OneDrive lädt aber nicht einfach alle deine Daten hoch. Ich kenne nur den automatischen Bilderupload vom Smartphone, den du in den Einstellungen aber auch ganz einfach deaktivieren kannst.

Domino1960  18.01.2021, 17:54

als ich das letzte mal alles bei one drive löschen wollte, drohte "es" mir damit, dass dann alle Daten, deren Kopien ich praktisch zu Ausprobieren, bei o.d. hochgeladen habe, auch vom PC zu löschen.

TechnikSpezi  18.01.2021, 18:50
@Domino1960

Naja, ist doch logisch. Wie schon gesagt: Alles was in OneDrive gespeichert ist, wird dann auch gelöscht.

Da bin ich mir nicht sicher (auch wenn die Antwort spät kommt), aber ich habe zb eine Verknüpfung zu einem Ordner auf dem Desktop angelegt. Dieser Ordner liegt auf der Festplatte C und wird somit nicht hochgeladen. Da kommen dann alle Daten hin, die ich nicht auf der Cloud brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung