[WICHTIG]Welches Dirtbike?

3 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass du zu klein bist.

26'' ist nur die Laufradgröße und die ist eher unwichtig. Und die Rahmengröße ist bei Dirtbikes sowieso immer ziemlich klein, weshalb das kein Problem sein sollte.

Wenn du dir was suchst, wirst du wohl kaum ein neues Dirtbike für 300€ finden (höchstens so was aus dem Baumarkt oder von Real).

Günstige und gute Dirtbikes sind z. B. das Canyon Stitched 180 oder das YT First Love, aber weit über deinem Budget.

http://bikemarkt.mtb-news.de/

Hier gibt es viele gebrauchte Bikes, auch Dirtbikes. Vielleicht gibt es für 300€ ja ein Specialized P2 oder ein NS Holy.

Ich würde empfehlen, du gehst zum Fahrradhändler des vertrauens und lässt dich beraten.
Es spielen ja noch andere Dinge eine Rolle. Zum Beispiel deine Bein/Tretlänge etc.

Nicht zu vergessen bei der Summe: Deine Eltern sollten beim Kauf dabeisein. (Stichwort: Beschränkte Geschäftsfähigkeit)

verooooox
Beitragsersteller

@Rambaldi1988 bei uns im Fahrradladen gibt es keine Dirtbikes im Fahrradladen D; aber trotzdem danke für deine sehr schnelle Antwort.

verreisterNutzer  02.10.2017, 08:56
@verooooox

Dann am besten einen Aufsuchen, der welche hat.

Es live und real zu testen ist immer die beste Alternative.
Manche Händler bestellen auch welche, wenn sie diese nicht direkt da haben.

für 300€ gibt es gar nichts

und ich würde mir eh kein kleineres rad holen, da wächst du doch in 1-2 jahren raus