Wichtigstes Bewerbungsgespräch ever - und ich sehe aus wie ein Kobold?

6 Antworten

Also ein seriöses Unternehmen wird darüber Hinwegsehen können. Vielleicht bleibst du dadurch ja besser in Erinnerung.

Nicht alles muss immer den schlechtesten Ausgang haben.

Ich würde kurz darauf hinweisen und natürlich, dass es nur ein temporäres und optisches Problem ist, so bleibt kein Raum für Spekulationen.

Und ansonsten nicht weiter drüber nachdenken.

jedenfalls drücke ich dir die Daumen.

dir bleibt nur übrig abzuwarten, wie das Team so drauf ist.

Und am allerbesten sagst du gleich am Anfang, dass du leider aussiehst wie der Glöckner von Notre Dame und hoffst, dass das Hagelkorn schnell weggeht.

Wenn die Kollegen nich drüber hinwegsehen können und du das irgendwie merkst auch noch, garantiere ich dir, dass du in dem Job dort ganz bestimmt nicht gklücklich wirst.

DerKaterkatz
Beitragsersteller

Ich dachte auch, dass ich es einfach direkt anspreche - soll ein lockeres Gespräch sein, also nicht steif und förmlich. Ich kann ja auch nichts dafür. Der Job wäre danach zu 99,9% auch im Home Office, meine Optik spielt also eigentlich keine Rolle. Aber klar zieht mich das gerade runter. Halte mich eigentlich für nen ganz normal gut aussehenden Typen. Mir selbst wäre das Erscheinungsbild des Gegenübers egal, aber wer weiß, wie andere da drauf sind.

Elizabeth2  24.06.2024, 13:11
@DerKaterkatz

logisch, wird schoin klappen das Ganze. Ist halt wichtig zu sagen, Gestenkorn....ein zugeklebters Pflaster am Auge kann man auch falsch deuten...

Aber egal, das Gespräch wird rum sein jetzt. Hoffentlich hat es geklappt und dein Auge wird besser die nächsten Tage.

Wenn Du Dich als Model bewirbst, dann wird das nix.

Ansonsten sei ein Mensch! Deine Intelligenz ist ja nach wie vor vorhanden. Und Dein Charakter auch. Sei also so selbstbewusst wie immer. Klar kannst Du Dein Auge kurz erklären. Danach sollte der Job und Du als Person wichtig sein.

Wir haben alle Mankos. Na und? Das macht uns menschlich. Das sollte auch kein Problem sein. - Außer, Du willst Model werden.

DerKaterkatz
Beitragsersteller

Modell? Ne 😄 Ist ein Bürojob. Ich wollte einfach nett, lustig und sympathisch sein - hoffentlich sind die alle Karl Dall Fans.

AriZona04  24.06.2024, 09:11
@DerKaterkatz

Lach! Nein, sie müssen keine Karl Dall Fans sein. Sie müssen nur sehen, wie sympathisch Du bist. Und das klappt auch mit Matschauge.

Ich drück Dir die Daumen! Wird schon klappen!

Sonnenbrille wäre doof, denn dann könnten die denken du hättest gestern gesoffen...

Wie wäre es mit einem Augenpflaster? Dann lenkt dein Problem nicht wirklich von der Person ab. Außerdem wird das Pflaster zur Sprache kommen und du kannst kurz erklären was los ist. Ohne Pflaster traut sich meist keiner was zu sagen und schaut nur blöd drauf.

DerKaterkatz
Beitragsersteller

Ne, hatte auch ne Augenklappe im Kopf, aber das macht es irgendwie alles schlimmer. Ich spreche es einfach an, mehr bleibt mir gar nicht übrig.

Ich glaube die Damen wollen alle einen jungen adretten Adonis, und keinen Quasimodo.

Ich befürchte das wars für dich.

AriZona04  24.06.2024, 09:12

Warum so pessimistisch? Wir können nicht immer 100% nur super sein! Das wäre unmenschlich.

LuciusArtorius  24.06.2024, 09:13
@AriZona04

Weil ich die Damen alle kenne. Darum kann ich auch sehr gut die Frage beantworten.

LuciusArtorius  24.06.2024, 09:17
@AriZona04

Ein Incel? Ich habe Frau und Kind.

Ich meine, ich kenne die Damen für den Bürojob für den sich der Fragesteller bewirbt.

Die wollen Adonis ... schrieb ich doch!