Welches sind die wichtigsten chemische Stoffe?

6 Antworten

Wenn Du ein (zentrales ?) Abitur in Chemie schreibst, dann liegt für Dein Bundesland auf alle Fälle ein Stoffplan vor. In einem Bundesland spielen z.B. die Kohlenhydrate eine Rolle, in einigen anderen haben diese vom Stoffplan her keine Bedeutung.

Wir können Dir diese Frage aus diesem Grunde nicht schlüssig beantworten.

Normalerweiße hast du ein Periodensystem, also eigentlich müsstest du gar keine auswendig lernen, kommt drauf an was im Abitur drankommt ist glaube ich von Bundesland zu Bundesland etwas anderst normalerweiße macht man ja viel Organische Chemie, da Kohlenstoff etc. Doch du musst nicht die ganzen Zahlen auswendig lernen.

Elemente, Molekülverbindungen, Salze, Säuren, Basen, Polymere, Metalle.

Du solltest vermutlich säuren, basen und so kennen. euer lehrer kann euch aber bestimmt genau sagen, was ihr können solltet

Ammoniak, Sauerstoff, Wasserstoff, Kohlenstoff, Stickstoff