Themen und Tipps für mündliche Englisch Prüfung?

6 Antworten

Themen wären z.B. bullying also mobbing (halt was für Auswirkungen des auf diejenigen hat....(körperlich oder mental oder arten davon Aufzählen und erklähren ...vlt auch noch sagen was du selbst als schlimmer empfindest, cyber mobbing oder face to face mobbing)

Oder ganz klaassisch: Migration unf Immigration ( Vor-und Nachteile)

und noch n tipp außer das typische ''ruhig bleiben'' :

Schau viele englische youtuber oder schau Filme oder serien auf englisch ! Das hilft enorm deine sprachkenntnisse in gang zu bringen. Und wenn man weiß das man englisch gut reden kann, dann kann man auch voller selbstbewusstsein reinchilln und ne gute note kassieren :P

In der 10. Realschulklasse ist es gut, wenn du vorher englisch reden übst. Quassel die Prüfer an die Wand!

 Üb vorher mit native speakern, Freunden oder dir selber.

 Werden Themen vorgegeben? Dann mach dir Notizen zu den Themen, z.B. Vor- Nachteile.

Sieh englische Filme!  Good Luck!

Bleib ruhig bei deiner Prüfung. Denk einfach es wäre eine Arbeit und geh es ganz locker ran. Und streng dein Kopf nicht so an bei deiner Prüfung, weil dann kriegst du hinter her Kopfschmerzen. Viel Glück im Voraus

In welcher Klassenstufe bist du denn?